Offiziell: Audi präsentiert neuen A6 Avant am Mittwoch

Am kommenden Mittwoch hat das Warten ein Ende und Audi wird die neue Generation des A6 (C7) um den eleganten Lademeister Avant erweitern. Zwar wird noch einige Zeit vergehen, bevor das neue Fahrzeug bei den Händlern steht, aber über das Design und die wichtigsten technischen Daten werden wir bereits am 18. Mai informiert.

Präsentiert wird der neue Audi A6 Avant in der Humboldt-Box in Berlin, aber Zuschauer aus der ganzen Welt können die Enthüllung ab 20:00 Uhr live im Internet verfolgen.

Bei der äußeren Form wird sich der Avant am Vorgänger orientieren und auch weiterhin eine der attraktivsten Möglichkeiten sein, um in einem Fahrzeug der oberen Mittelklasse viele Dinge zu transportieren. Wie schon bisher dürfte auch der neue Audi A6 Avant den Wettbewerbern aus München und Stuttgart einiges Kopfzerbrechen bereiten und vor allem auf den europäischen Märkten einen hohen Marktanteil erzielen.

Sowohl im Innenraum als auch bei den Motorisierungen und Sonderausstattungen sind keine Überraschungen zu erwarten, in Folge des etwas höheren Gewichts dürften die Verbrauchswerte und Fahrleistungen aber jeweils etwas schlechter als bei der Limousine ausfallen. Über die genauen Zahlen werden wir am Mittwoch berichten und für alle, die die Premiere live sehen wollen, empfehlen wir den Livestream direkt bei Audi.

Wir nutzen die Gelegenheit in jedem Fall, um noch einmal einige der besten Bilder von der Audi A6 Limousine C7 zu zeigen und somit die Vorfreude auf den Avant zu steigern:

(Bilder & Infos: Audi)

Dieser Beitrag wurde unter Audi A6 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar