Handbremshebel - Innenausstattung

Fahrzeug Auswahl: A1A2A3A4A5A6A7A8R8Q2Q3Q5Q7Q8TTTTSTT RS8090100200V8<< Bitte auswählen

Handbremshebel

Beim Kauf eines Ersatz- oder Tuning-Handbremshebels hast du die Wahl zwischen verschiedenen Materialien und Variationen. So gibt es Handbremsgriffe und Handbremscover mit Materialien wie Alcantara, Leder oder Carbon. Aber auch Handbremsgriffe aus Edelstahl, Aluminium oder herkömmlichem Kunststoff sind sehr beliebt. Oft weisen Tuning-Handbremsgriffe abgesehen von einer cooleren Optik eine bessere Ergonomie und Verarbeitung als serienmäßige Handbremshebel auf.
Audi Teile und Tuning

Wissenswerte Hintergründe:

Mit einem Handbremshebel - auch Handbremsgriff genannt - bedienst du die Handbremse bzw. Feststellbremse in deinem Auto. Fahrzeuge, die noch nicht mit einer elektronischen Handbremse ausgestattet sind, verfügen über einen Handbremsgriff. Durch häufige Beanspruchung kann das Material des Handbremsgriffs verschlissen sein - dann wird es Zeit für einen neuen Auto-Handbremshebel.

Interessante Informationen und Details:

Der Handbremshebel ist ein in der Tuning-Szene oft ausgetauschtes Autoteil. Mit einem Tuning-Handbremshebel für das Interieur kannst du die Optik deines Auto-Innenraums verbessern und individualisieren.
Produkte zu Thema Handbremshebel passend zum jeweiligen Audi-Modell werden sie sicherlich hier bei uns finden.